THINK TANK

Rebels League – wir fangen da an, wo Schule aufhört

Es ist Freitag morgen. Stimmengewirr. Aufgeregtes Plappern. Wir haben uns in unseren kleinen umfunktionierten Arbeitsraum in einem Landhaus an der Müritz zurückgezogen und proben zum vierten und letzten Mal den großen Auftritt meines Rebellen-Teams.

mehr lesen

LERNMETHODEN FÜR DIE ZUKUNFT

"Vor, vor, stop, rechts, geradeaus!" Es ist Tag der offenen Tür in der Frankfurter Digitalwerkstatt. Inmitten einer quirligen Horde 6- bis 10-jähriger hat sich der „Trainer“ ein Roboterkostüm aus Pappmaché übergestülpt und wankt den Raum entlang. Die Stimmung ist...

mehr lesen

Hallo, mein Name ist Marc!


Dies ist der Think Tank der Rebels League. Hier findet ihr ab jetzt spannende Posts rund um das Thema Schulbildung. Ich möchte euch insbesondere Lernkonzepte und Lernmethoden aus aller Welt vorstellen und euch zeigen, wie andere Länder Schulbildung handhaben. Und sicherlich sollen auch Aspekte unseres Bildungssystems nicht zu kurz kommen.

Dieser Think Tank hat zum Ziel – wie der Name schon sagt – zum Nachdenken anzuregen. Noch viel wichtiger sind mir allerdings eure Meinungen und Erfahrungen zu den Inhalten, die ich euch vorstelle. Ich freue mich über eure Kommentare!

Vielleicht noch kurz etwas zu mir. Wohnhaft bin ich in Frankfurt und beschäftige mich in meiner Freizeit mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Gesellschaft, Arbeitswelt und Bildung – sofern mein kleiner Sohn mir die Zeit dazu lässt :-). Ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker und in einem Startup tätig, dass im Bereich RegTech ganz groß werden will!

Nun aber viel Spaß mit dem Think Tank der Rebels League!